Wißler Metallbau & Landtechnik GmbH
Wißler Metallbau & Landtechnik GmbH

Unser Unternehmen

Unser Handwerksbetrieb wurde 1935 von August Wißler als Huf- und Wagenschmiede in Buchenbach gegründet. Desweiteren lag der Aufgabenberreich bei der Herstellung von Forstwerkzeugen, Zaunbau und verlegen von Wasserleitungen.

1961 wurde das Grundstück des heutigen Standorts in der Himmelreichstraße erworben und mit einer Halle bebaut. Mit der Erweiterung 1978 durch einen Anbau einer neuen Halle mit Sozialräumen und Brückenkran wurde noch mehr Platz geschaffen für größere Schlosser- und Stahlbauarbeiten sowie für innovative Maschinen wie z.B. eine Blechschere und Abkantbank.

1993 wurde im Zuge der Neuregelung die bestehende Einzelfirma Wißler zu der “Wißler Metallbau und Landtechnik GmbH”

Ein weiterer Neubau einer Halle für den Bereich Landtechnik mit neuen Büroräumen für den Gesamtbetrieb im Jahr 2001 schließt die heutige Gebäudeform ab.

Metallbau

Der Bereich Metallbau erstreckt sich von Stahlkonstruktionen wie Balkone, Fluchttreppen, Maschinenunterkonstruktionen über Geländer, Vordächer, Blechkantarbeiten in Stahl und auch Edelstahl bis hin zu Instandsetzungsarbeiten in Verbindung mit Metall und Schließtechnik.

Landtechnik

Unter Landtechnik bieten wir Reparaturen aller Art von landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen sowie der Verkauf derselben, hierbei besonders Motorsägen und Rasenmäher natürlich inkl. Kundendienst und Service.

Wißler Metallbau & Landtechnik GmbH - Himmelreichstraße 3 - 79256 Buchenbach bei Freiburg
Tel.: 07661 / 50 18 - Fax: 07661 / 7810 - eMail: